Neu für den europäischen und amerikanischen Markt entwickelt. Ausgehend von der bewährten Technik sieht sie so aus, wie eine BMW heute aussehen könnte, hätten die Münchner auf unnötigen Schnickschnack und überbordende Plastikgebirge verzichtet.
Technische Daten:
- Motor
- OHV 4 Takt, 2 Zylinder-Boxer luftgekühlt
- Hubraum
- 745 ccm
- Drehmoment bei 1/Min
- 49 Nm / 3400 Umin
- Motorleistung
- 29 Kw / 40 PS bei 5600 Umin
- Kompression
- 8,6
- Ventile
- zwei pro Zylinder
- Bohrung x Hub
- 78 x 78 mm
- Gemischaufbereitung
- zwei Keihin 32 mm Vergaser
- Abgasreinigung
- zwei Katalysatoren, ungeregelt
- Kraftstoff
- bleifrei Normal
- Verbrauch
- Gespanne ca. 7 Liter
- Zündung
- elektronisch, kontaktlos
- Lichtmaschine
- 12 Volt Drehstrom, 580 Watt
- Batterie
- 12 V / 16 Ah
- Kupplung
- Zweischeiben Trockenkupplung
- Getriebe
- Vier Vorwärtsgänge, Schaltwippe,
- .
- Gespanne mit Rückwärtsgang
- Endantrieb
- Kardanwelle
URAL Retro
Die Limousine unter den Gespannen:
Alle reden vom Retro-Design - Ural baut es einfach!
Die Retro erinnert an längst vergangene Zeiten, als Motorräder noch wie Motorräder ausgesehen haben und keine wallenden Plastikkleider trugen, als Motorradfahrer noch Leder oder Wachscotton trugen und keine recycelten Mülltüten, als es also noch echte Windgesichter gab.
Dieses Gefühl der "guten alten Zeit" lebt mit der Retro wieder auf.
Aber die Retro bietet mehr als das:
Eine luxuriöse Ausstattung mit lederbezogenen Sitzen (Motorrad- und Beiwagensitze), innenverkleidetem Beiwagen, hölzernem Lattenrost im Beiwagenfussraum, Tankschaltung für den Rückwärtsgang und viele Details mehr lassen die Retro zur Limousine werden. Der tiefe Schwerpunkt, die lange Übersetzung und die 18-Zoll-Räder lassen die Retro zur flottesten Ural werden, gerade auf kurvigen Landstrassen hat die Retro ihr Heimspiel.
Hier kann man es so richtig zackig angehen lassen und bei so manchem Solo-Fahrer für ein erstauntes Gesicht sorgen.
Echte Nostalgie in Verbindung mit zeitgemässer Technik ?
Das kann nur die
Retro sein!